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Häufig gestellte Fragen

Ja absolut, wir sind die Moomins! Wir sind eine kleine Gruppe von Leuten, die diesen Shop betreiben und unser Bestes dafür tun, um Ihnen das beste Shopping-Erlebnis zu bieten. Sollten Sie Fragen oder jegliche Bedenken haben, zögern Sie nicht uns eine Nachricht zu schicken (E-Mail: hallo@moomin.com).

Das hoffen wir doch, um sicher zu gehen finden Sie eine Liste der Länder, die wir beliefern finden Sie unter Versandinformationen.

Wir haben die gleichen Preise für alle Länder, daher ziehen wir keine Steuern von den Preisen ab, auch wenn wir in Länder außerhalb der EU verkaufen. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie möglicherweise die lokale Mehrwertsteuer und Zollgebühren für die Produkte bezahlen müssen, wenn Sie das Paket vom lokalen Postamt oder Abholpunkt abholen oder bevor das Paket nach Hause geliefert wird

Wenn Sie einen Rabattcode haben, können Sie ihn auf der gleichen Seite verwenden, auf der Sie Ihre Zahlungsdaten eingeben. Geben Sie den Code in das Feld "Coupon Code" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Auf der rechten Seite sehen Sie den Rabatt, den Sie mit Ihrem Code erhalten. Sie können immer nur einen Rabattcode pro Bestellung verwenden

Wir akzeptieren verschiedenste Bezahlungsmethoden von Vorkasse bis hin zur Zahlung über PayPal. Einen Überblick im Detail finden Sie unter Bezahlungsarten

Nein, wir speichern keine Kreditkartendaten, da alle Zahlungsinformationen über unsere oben aufgeführten Zahlungspartner verarbeitet werden.

Wir speichern Ihre Lieferadresse, den Inhalt des Warenkorbs, die Sprache und das Land. Wenn Sie möchten, dass wir die von uns gespeicherten Daten entfernen, wenden Sie sich bitte an hallo@moomin.com. Wir werden Ihre nicht Rechnungsbezogenen Daten dann umgehend löschen.

Ja, absolut. Alle sensiblen Informationen werden verschlüsselt und vertraulich behandelt

Kein Problem! War es kaputt, nicht das, was Sie erwartet haben, oder stimmte etwas anderes nicht damit? Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an hallo@moomin.com und wir kümmern uns darum.

Es tut uns leid, das zu hören und wir helfen Ihnen, das Problem zu lösen! Bitte machen Sie 4 Fotos von dem Paket (damit wir einen Nachweis für unseren Zustelldienst haben): 

1. Äußerlich, die Beschädigung des Pakets

2. Das geöffnete Paket mit Verpackung und dem Artikel darin

3. Der Artikel mit der Verpackung drum herum und wie die Beschädigung aussieht.

4. Der Artikel mit der sichtbaren Beschädigung.

Vielen Dank.

Schicken Sie die Bilder dann ganz einfach per E-Mail an hallo@moomin.com und beschreiben Sie kurz das Problem und wir finden eine schnelle und einfache Lösung!

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